DSC_3343.jpg

Hallo!

ICH BIN SIMONE UND DEIN GESUNDHEITSCOACH

Mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern lebe ich im Westerwald.

Schon von klein auf war ich neugierig, habe alles hinterfragt und konnte dann später – zum Leidwesen meiner Eltern – ewig diskutieren, wenn ich ein „das ist halt so“ nicht einsehen wollte.

Macht etwas für mich Sinn und leuchtet mir ein, gehe ich dem mit aller Energie nach und finde meine Wege und Möglichkeiten.

Bis sich mein Herzenswunsch, endlich Mama zu werden, erfüllte, war es ein beschwerlicher Weg. Es hat viel Zeit und viele Tränen gekostet, von der ärztlichen Diagnose: „Sie werden keine Kinder bekommen können!“ bis zu dem Satz unserer Homöopathin: „Sie genießen jetzt einfach diese Schwangerschaft, sind glücklich und machen nichts!“.

Dieser steinige Weg war abwechselnd gepflastert von ohnmächtiger Hilflosigkeit, Wut und tiefer Trauer. 

Besuche in verschiedenen Praxen, mit Tests, Blutentnahmen und Untersuchungen ließen uns immer wieder hoffen und verzweifeln. 

Letztlich brachte uns purer Optimismus, der tiefe Wunsch nach einem Kind, der Gang in die komplette Eigenverantwortung, der feste Glaube an die wunderbaren Fähigkeiten des eigenen Körpers, zur ersten glücklich zu Ende gebrachten Schwangerschaft.  

 

Das Gefühl, nun für ein Kind, seine Gesundheit und sein Wohlergehen verantwortlich zu sein, traf mich wie ein Schlag. 

Hier wurde der Samen für meine Neugierde & der Wissensdurst rund um das Thema Gesundheit gepflanzt.

Getreu meinem Motto „das ist halt so – geht gar nicht“, hatte ich fortan viele Möglichkeiten, Gegebenes in Frage zu stellen. Es kamen die Kinderkrankheiten, Erkältungen, kleine & größere Wehwehchen.

Mein Vertrauen in alte Hausmittel wurde größer als das in x-beliebige Medikamente.

 

Warum Medizin mit Nebenwirkungen nehmen, wenn Vieles mit einfachen Mitteln aus Natur und althergebrachtem Wissen, sanfter und nachhaltiger behandelt werden kann?

In meiner Herkunftsfamilie tauchte inzwischen die ein oder andere Krankheit auf und ich beschäftigte mich intensiv mit dem Warum, Wann & Wieso. Ich erkannte und verstand, dass für ein gesundes Dasein und Wohlgefühl Ernährung, Lebensstil und Achtsamkeit immens wichtige Faktoren sind. 

So sind seit langem vollwertige & gesunde Ernährung, Sport und ein achtsamer Umgang mit mir selbst ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. 


Als wichtiges Learning durfte ich mitnehmen: Für mich einzustehen und auch gegen massive Widerstände im Umfeld, in meiner Eigenverantwortung zu bleiben. Ein kleines harmloses Beispiel nenne ich meine Ernährungsumstellung, die natürlich auch Auswirkungen auf meine Familie hatte. Anfangs war diese alles andere als begeistert  ;o) 

 

Die Überzeugung und Erkenntnis, meine Gesundheit zu einem großen Teil mitbestimmen zu können, ist mein ständiger Motivator. 

 

Als ausgebildete Gesundheitsberaterin (IHK) und Beraterin für Wechseljahre gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen der letzten 20 Jahre weiter und unterstütze Dich auf Deinem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden & Lebensfreude.

Unbenanntes_Projekt 13.png

''Sag' du es ihm...''

''...auf mich hört er nicht.''

sagt die Seele zum Körper